Attribute für AD User : telephoneNumber
Das Active Directory Attribut telephoneNumber kann die Haupt-Telefonnummer enthalten, unter denen der Benutzer am Arbeitsplatz erreichbar ist.
telephoneNumber
LDAP Name | telephoneNumber |
Datentyp | String (max 64) |
Multivalue (Array) | Nein |
System Flags | 0x10 |
Search Flags | 0x0 |
Im Global Catalog? | Ja |
Attribute ID | 2.5.4.20 |
AD DB Attributname | Telephone-Number |
ADSI datatype | 3 - String(Unicode) |
LDAP syntax | 1.3.6.1.4.1.1466.115.121.1.15 - Directory String |
Wird verwendet in ... | > W2K |
Schema Doku | Microsoft - MSDN |
Dieses Feld wird vom Active Directory selbst nicht benutzt, es handelt sich um ein reines Info-Attribut ohne technische Bedeutung. Allerdings könnte das telephoneNumber Attribut Verwendung finden, wenn irgendein Unified Messaging System installiert ist, das auf Active Directory Daten zugreift.
Beachten Sie dabei, dass eine Liste zusätzlicher geschäftlicher Telefonnummern des Benutzers im Multi-Value Attribut otherTelephone gespeichert werden kann.